Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 122378 - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Kirchen - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Daun - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf Aar SPD - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Michael Ruther - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Freinsheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Bobenheim -