Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 126769 - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 2 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Cochem-Zell - 2 auf SPD Neuhofen - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Michael Ruther - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Obere Kyll - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Daun - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Dexheim - 2 auf SPD Hochstadt - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 3 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Weinsheim - 3 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Stromberg - 1 auf SPD Linz am Rhein - 3 auf SPD Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Guldental - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf Jusos Vulkaneifel - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Matthias Boller - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen -