Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 130332 - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Hördt - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel - 2 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Hargesheim - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 2 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf Startseite - 2 auf AG60Plus Vulkaneifel - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz -