Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 126773 - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Stephane Moulin - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 2 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Cochem-Zell - 2 auf SPD Neuhofen - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Michael Ruther - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Weinsheim - 3 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD OV Heidesheim - 1 auf SPD Herxheim - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Guldental - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Schiesheim - 1 auf Jusos Vulkaneifel - 1 auf SPD Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Matthias Boller - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Speyer -