Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 122376 - 2 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Daun - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf Aar SPD - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Michael Ruther - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Bobenheim -