Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.9.9 - 208341 - 2 auf SPD Polch - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Krickenbach - 2 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Welling - 1 auf SPD Erpel - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Speyer - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hahnstätten -