Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.8.9 - 152027 - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Startseite - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Harthausen - 7 auf SPD UB Worms - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Zweibrücken - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 3 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Maifeld - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 3 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 4 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz -