Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.8.9 - 143981 - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Südliche Innenstadt - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Selters - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Waldsee - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 3 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Kirchen - 2 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Guldental - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rülzheim - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof -