Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.8.9 - 150141 - 3 auf Angelika Glöckner - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 6 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Jusos Rheinhessen - 3 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf AfA Suedpfalz - 2 auf SPD Neuhofen - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 4 auf SPD UB Worms - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Donnersbergkreis -