Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.8.9 - 142015 - 6 auf SPD Koblenz - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Bechhofen - 3 auf SPD Katzenelnbogen - 3 auf SPD Mudershausen - 3 auf SPD Oberneisen - 3 auf AG60 plus RLK - 3 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Kandel - 2 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 2 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Godramstein - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 4 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 3 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 3 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ockenfels - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Mehren - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD VG Kelberg - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Limburgerhof -