Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.8.9 - 169565 - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Leiningerland - 2 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf SPD Urmitz - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Limburgerhof -