Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 136020 - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Hinterbüsch - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Gillenfeld - 2 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Waldböckelheim - 2 auf SPD Schifferstadt - 3 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Freinsheim - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Höringen -