Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.8.9 - 190972 - 1 auf SPD Kirchen - 2 auf SPD Flacht-Aar - 8 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Queichheim - 3 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Jusos Landau - 6 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Kuhardt - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Krickenbach - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Mauchenheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf .. - 1 auf SPD Welling - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Loreley - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Metternich - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich -