Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.8.9 - 157311 - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Kettig - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Bechtolsheim - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Rhein-Lahn -