Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 139670 - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 3 auf SPD Polch - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 5 auf SPD Speyer - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf AsF Koblenz - 2 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Altrip - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 2 auf SPD Winzeln - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Weitersburg - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 2 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf AFA - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn -