Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 132204 - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD Dammheim - 2 auf SPD Vallendar - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 4 auf SPD Koblenz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf AFA - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Niederfischbach - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Bechtolsheim - 2 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Jusos Landau - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Hargesheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Limburgerhof -