Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.8.9 - 147363 - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Dirmstein - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf Christian Wertke - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Zellertal - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 11 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 2 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Ockenfels - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -