Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.8.9 - 202794 - 2 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 2 auf SPD Osterspai - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Nußdorf - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Angelika Glöckner - 4 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Christian Wertke - 2 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf AfA Koblenz - 4 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Altendiez - 2 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 3 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Hahnstätten - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Maifeld -