Doris Barnett informiert über Jugendaustausch mit den USA

Ausbildung

Doris Barnett ermutigt junge Leute aus der Region, sich für das Austauschprogramm, das es seit 1983 gibt, zu bewerben. Insgesamt 20.000 junge Leute wurden seit dieser Zeit gefördert. Mitglieder des Deutschen Bundestages, darunter auch Doris Barnett, übernehmen die Patenschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschprogramms im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms.

Zum 34. Mal können Schüler und Jugendliche die Chance nutzen, den amerikanischen Alltag und das dortige Berufsleben ein Jahr lang kennenzulernen. Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus technischen, gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufen. Zum Zeitpunkt der Ausreise sollte die Ausbildung abgeschlossen sein.

Bis zum 16. September können Bewerbungsunterlagen bei der GIZ online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Informationen zur Bewerbung gibt es im Büro von Doris Barnett:

Maxstraße 65
E-Mail: doris.barnett.wk@bundestag.de
Telefon 0621-518016 oder

oder bei der GIZ
Telefon 0228-4460-1339 oder -1172
Fax 0228-4460-1222

WebsoziCMS 3.8.9 - 180670 - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD Borod-Mudenbach - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Undenheim - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Höringen - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 3 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Leimersheim - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Sinzig - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Güls - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 3 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Wirges - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Limburgerhof -