Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 152022 - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Wattenheim - 4 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Rodenbach Pfalz - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 5 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Bechtolsheim - 2 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf SPD Mutterstadt - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Emmelshausen - 4 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Fußgönheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Grossniedesheim - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf -