Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 157303 - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Selters - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 16 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 5 auf SPD Mutterstadt - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 3 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf Christian Wertke - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Guldental -