Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 202786 - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ochtendung - 5 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Maudach - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Karthause - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf Jusos Speyer - 3 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ellerstadt - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Polch - 3 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Sinzig - 6 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Freckenfeld - 2 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Welling - 2 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf SPD UB Worms - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Michael Müller 2021 - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen -