Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 169553 - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 4 auf Peter Drexler - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 3 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 3 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Güls - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Altrip - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Limburgerhof -