Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 139667 - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Gebhardshain - 3 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Krickenbach - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Impflingen - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 4 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Welling - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Burgschwalbach - 5 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Schifferstadt -