Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 132205 - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD Vallendar - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 4 auf SPD Koblenz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf AFA - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Mayen - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Niederfischbach - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Bechtolsheim - 2 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Jusos Landau - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Hargesheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Limburgerhof -