Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.9.9 - 208335 - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 3 auf SPD Verband Wörrstadt - 3 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Offenbach Queich - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Engers - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Michael Schnatz -