Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 180662 - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Urbar - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 3 auf SPD Wattenheim - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Hatzenbühl - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Jusos PS - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Rülzheim - 2 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Ockenfels - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Rheinbrohl - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Kettig - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Waldsee - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Maudach - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Wallmerod - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Donnersbergkreis -