Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 174814 - 7 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 3 auf Angelika Glöckner - 8 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Sprendlingen - 2 auf Jusos Ludwigshafen - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 4 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Wirges - 6 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 6 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Stelzenberg - 4 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Westerburger Land - 5 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Langenscheid - 3 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 4 auf SPD Selters - 6 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 5 auf SPD Loreley - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Mudersbach - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf AFA - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 3 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf .. - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Güls - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Montabaur - 3 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Limburgerhof -