Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 190959 - 1 auf SPD Steinweiler - 3 auf SPD Worms-Neuhausen - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 2 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Maudach - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 3 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Jusos VG Monsheim - 5 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Otterstadt - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Waldmohr - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Altendiez - 5 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Karthause - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Wallmerod - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße -