Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 143973 - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf ASF Kaiserslautern - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Waldleiningen - 2 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ockenfels - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 4 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Altenglan - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Kirn - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach -