Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 147357 - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 3 auf SPD Rübenach - 3 auf Die SPD in Offstein - 2 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf Björn König - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Welling - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Schwegenheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Waldböckelheim - 3 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 3 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Maudach - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf Jusos NW - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Godramstein - 2 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Selters - 1 auf AG MUV SPD RLP - 3 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Schiesheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Kettig - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -