Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 136018 - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Andreas Hundhausen - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gartenstadt - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf AG60Plus Vulkaneifel - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Herxheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf .. - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Höringen -