Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 150137 - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 7 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 4 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Dexheim - 3 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Rülzheim - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Imsbach - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Guldental - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf AFA - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf Uwe Schwind - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD Loreley - 5 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mayen-Koblenz -