Finanzielle Förderung für Naturerlebnis

Kommunales

„Kinder sollen ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erleben können, dafür brauchen sie geeigneten Aktionsraum“, betont Kukatzki. Das Außengelände der Kindertagesstätte soll dafür umgestaltet werden. Das Erleben der Natur auf entsprechenden Spielflächen unterstütze nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern fördere Geschicklichkeit. Das gemeinsame Spielen stärke die soziale Kompetenz. Das Erleben der Natur sei der Grundstein für eine nachhaltige Umwelterziehung, so Kukatzki weiter. Die Zuschüsse stelle das Land im Rahmen der Aktion „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz - Politik für und mit Kindern“ zur Verfügung.

WebsoziCMS 3.8.9 - 142011 - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel - 3 auf SPD Gimmeldingen - 5 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 4 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Bobenheim - 2 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD KV Neuwied - 3 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Koblenz - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Unkel - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Selztal - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Karthause - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Limburgerhof -